Als ich im letzten Spätsommer die Woche in Graal-Müritz gebucht habe, war mir nicht annähend bewusst was das für mich heisst. Außer ...ich fahre alleine ein paar Tage weg. An´s Meer halt. Denn wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht wie es sich für den Mann ausgeht. Ob das mit der neuen Arbeit so klappt. Wo er dann beschäftigt ist usw. Ich fand die Idee einfach total gut. Nur kurz raus.
Nicht in Kur oder Reha... wirklich weg. Ohne Aufgaben, ohne Plan oder Freundin. Einfach ALLEINE weg
Ich weiß das hört sich jetzt komisch an. Aber bisher bin ich maximal ein paar Tag zu einer Freundin gefahren. Das ein oder andere Wellness Wochenende war auch dabei. Da war die Entfernung ca. 1 Stunde von zu Hause. Das Fastenwandern .... das war auch nur ein paar Kilometer von zu Hause . Oder zur Fortbildung in Sachen Honig. Ansonsten bin ich noch nie alleine weg gewesen.
Und jetzt gleich fast 600 km .... keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe. Nur ich will ans Meer. Man muss wissen. Der Mann mag das Meer, liebt aber eher die Berge. Und bei mir ist es eher umgekehrt. Ich liebe das Meer und ich mag die Berge.
Das Datum kam immer näher, und ich habe mich darauf vorbereitet die Sachen zu packen. Immer wieder der Gedanke, wenn du jetzt etwas wichtiges vergisst fahlt es wirklich. Mal eben nach Hause geht nicht. Und ich bin richtig gut im vergessen ....*gg Das alles ohne Mühe in mein kleineres Auto passt, hätte ich übrigens nicht gedacht.
Ich weiß für die meisten ist es das normalste der Welt so etwas ganz alleine zu machen. Für mich halt nicht.
Tatsächlich habe ich einiges für mich völlig neues ausprobiert. Probleme die das Auto jetzt einfach so gemacht hat...... kein Problem ...gelöst.
Termine machen ohne auf die Arbeit, die Familie oder Jemand anderen rücksicht nehmen zu müssen ... ist etwas völlig ungewohntes.
Den ganzen Tag verplanen mit allem wozu ich lust habe macht richtig viel Spaß.
Shoppen bis man keine Lust mehr hat.... ist genial.
Im Restaurant alleine essen .... kann ich echt genießen. Das war mir gar nicht bewusst. Genau wie Picknick nur mit mir.
Durch eine belebte fremde Stadt zu fahren und nach Zielen zu suchen, habe ich ebenfalls ohne wenn und aber gemacht.
Es waren so viele Dinge dabei die ich noch nie gemacht habe. Viele Kleinigkeiten die mich meinen Schweinehund überwinden ließen ......haben mich wirklich wachsen lassen. Es ist übrigens etwas völlig anderes so etwas mit 20 zu tun, oder zum ersten mal mit ü50. Das hört sich komisch an ...ist aber so.
Mit 20 habe ich einfach alles gemacht. Mit ü50 denke ich über vieles gründlich nach. Und da weiß man auch was nicht so schlau ist, und was wirklich geht. Jetzt wo ich diesen Post schreibe bin ich unendlich stolz wie Oscar. Besonders das ich alles ohne Probleme gemeistert habe. Ja ich denke das ist der Anfang von etwas ganz neuem. Ich weiß jetzt wieder einmal mehr ..... alles kann, nichts muss.
Mein Post von Graal-Müritz findet Ihr HIER .
Mir haben die paar Tage mal ganz alleine zu sein richtig gut getan. Zeit nur für sich zu haben ist einfach schön. Ich denke das werde ich wieder machen. Zumindest einen kurzurlaub lang :))
LG heidi


























