Donnerstag, 29. Januar 2026

Fasten und die Zeit danach ..#..1

 Das Fasten ist ja jetzt schon wieder ein paar Tage her und für mich als auch für alle die sich dafür interressieren halte ich fest was sich seid dem bei mir getan und / oder geändert hat. 

Noch während des Seminar´s habe ich Bücher bestellt. Denn tatsächlich finde ich es richtig spannend wie machbar es ist seine Verdauung in Balance zu halten.

Wer irgend eine Lebensmittelallergie hat, weiß direkt was ich meine. Meinen Körper mit weniger Zucker zu versorgen ist schon ein guter Weg dahin. Tatsächlich habe ich bisher nur einen halben gefüllten Berliner gegessen und er war mir viel zu süß. Die Erinnerung die ich an süß hatte war anders. Habe ich aktuell Lust auf Zucker, reichen mir 1-2 Teelöffel Honig am Tag. 

Bei Fleisch genau das gleiche. Ein Stückchen Bratwurst hat gereicht um fest zu stellen, eigentlich brauche ich das gar nicht. Bei Kaffe bleibe ich wie schon im vorherigen Post erwähnt, aktuell bei frisch gebrühten Lupinenkaffee mit aufgeschäumter Hafermilch. Lediglich Nachmittags gibt es einen Kaffee mit Coffein.  

Viel Gemüse und Obst sind aktuell mein Schwerpunkt.  Gewöhnlich wird 7 Tage gefastet statt 5. Und der Fasteffekt beginnt tatsächlich auch etwas später nicht wie gedacht nach 24 Stunden. Ich nütze im Moment noch den Moment und profitiere davon. 

Das einzige was ich unterwegs oft feststelle wenn wir im Cafe sind, das es meist nur das übliche auf der Karte gibt. Beim letzten Besuch am See allerdings da stand eine sehr Ansprechende Tee-Idee auf der Karte. "Eine Fruchtbombe". Das ist ein Früchtetee in heißem Orangensaft. Keine Frage das mache ich nach .


Der Tee schmeckt auch ganz normal mit Wasser :)) 100% Orangensaft haben wir immer im Haus. Dieser O-Saft enthält nur Fruchtzucker ;) Für meine Fruchtbombe nehme ich einen Teebeutel , lasse ihn in Wasser ziehen und gebe wenn der Teebeutel raus ist ein halbes Glas heißen Orangensaft dazu. Sehr lecker . 


Genau das richtig wenn es draußen kalt und usselig ist . 

LG heidi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen