Hallo und herzlich Willkommen zu einer Blog-Idee von Nicky und mir. Das Thema ....
Ich packe meinen Koffer.
In diesem Jahr stehen einige Hotelübernachtungen an. Auf diese freue ich mich wirklich sehr. Nicht auf die Übernachtungen. Aber auf die Moment warum ich außer Haus schlafe. Und wie die meisten nehme ich Bekleidung mit und meinen Kulturbeutel.
Allerdings ist das nicht das einzige. Seid Jahren nehme ich immer mal kleine Extra´s mit die mir die Zeit im fremden Zimmer ein wenig angenehmer machen. Diese Extra´s haben sogar einen eigenes Mini-Köffcher.
Und was ist drin ?
Das meiste erkennt man schon auf Anhieb. Fangen wir oben links an....im Detail:
Kissenbezug und daneben der Antiallergikerkissenbezug.
Dann Schuhspray, habe mir angewöhnt oft nur ein paar zum wechseln mit zu nehmen.
Desinfektionstücher (für´s Stille Örtchen.)
Kleines Waschpulver für blöde Flecken. Manache macht man einfach so schnell es geht raus. Dann wird´s wieder richtig sauber. Passend dazu eine Mini-Wäschereibe. Das schont die Fasern der Textilien.
Mehrfachstecker ist bei dem gnazen technischen Gedöns selbsterklärend.
Kleine Schwarzlichtlampe
Türalarm
Einweghandschuhe
Raumspray für´s Bad.... viele Bäder haben kein Fenster weil sie innen liegend sind.
Ladekabel und Doppelstecker zum aufladen.
Nachttischlampe
Tempo´s .... die gehen für alles mögliche
Seife für empfindliche Haus
und zu guter letzt Haken die man überall anbringen kann. Sehr praktisch wenn man selber keine Aufhänger in der Kleidung hat...weil sie beim kleinsten Kratzen von mir raus geschnitten werden .
Dann geht noch etwas mit seid auf jeden Hotelaufenthalt was mir extrem wichtig ist. Mein Minireise-Wasserkocher.
Seid dem ich weiß was andere mit den vorhandenen Wasserkochern anstellen nutze ich gerne einen eigenen. Vor allem stellen viele Hotels gar keinen mehr zur Verfügung. Tee, Capucchino , Löffel, Spültuch & Trockentuch. Sollte etwas daneben gehen kann ich direkt sauber machen. Und die leere Kaffee Pads Verpackung ist mein Mülleimer für Teebeutel.
Tatsächlich trinke ich jeden Morgen erst einmal Tee. Deutlich später gibt´s dann erst Kaffee . Genau wie kurz vor dem Schlafen ist Tee unverzichtbar. Zumindest für mich.
Und zu guter letzt. Eine Decke im Kissenbezug.
Zum einen mag ich keine fremden Decken. Dann sind in vielen Hotel´s nur noch winzige Kissen . Und wenn es ein Sofa gibt dann ist es aus Stoff. Da schüttelt es mich enorm im Schlafanzug oder so ohne Jeans drauf zu sitzen.
Meine Klinigkeiten sind immer im Täschchen parat. Der Aufwand ist gering im Verhältnis wie viel einfacher und angenehmer es mir den Aufenthalt in fremden Zimmern macht enorm. Der ein oder andere ist jetzt vielleicht iritiert. Aber meine Frage ist jetzt. Was nimmst Du außer Bekleidung und Kulturbeutel mit ?
Da dieses Thema viel Spielraum lässt bin ich sehr gespannt was Nicky dazu eingefallen ist.
Ich gehen jetzt gucken. Und wen ihr mögt kommt einfach mit. HIER geht´s lang ;)
LG heidi
Mehrfachstecker zum Laden hab ich auch. Genauso wie Desinfektionszeug und Tempos. Die Mehrfachsteckdose ist eine geniale Idee, die ich wahrscheinlich klauen werden ;-) Eine Schwarzlichtlampe nehme ich keinesfalls mit. In fremden Betten zu schlafen ist eh schon immer irgendwie anstrengend. Wenn ich dann noch direkt sehen könnte, was sich wo "unsichtbar" befindet, dann würde ich gar nicht mehr verreisen.
AntwortenLöschenEinen Mini-Wasserkocher hatte ich tatsächlich auch schon dabei. Da hatte ich eine Woche Hotelaufenthalt für eine Fortbildung und war daher tatsächlich mehr als nur zum pennen im Hotelzimmer. Da war das nötig. Bei "normalen" Reisen, bin ich aber immer eher mit leichtem Gepäck unterwegs und benutze das Zimmer für gewöhnlich wirklich nur zum schlafen :-D Und ja: Hotels mit guten Kissen sind echt rar geworden :-(
Öh. Ja.... Desinfektionstücher habe ich seit Jahren immer dabei. Ansonsten? Hausschuhe. Tempos Klar. Ladekabel fürs Handy. Ich glaub das wars. Was da sonst so rum steht (Wasserkocher, TV etc. nutze ich alles nicht).
AntwortenLöschenBG Sunny