Donnerstag, 27. Februar 2025

Aussoriert, weiter gegeben, verschenkt, verkauft....auf jeden Fall weg. # 2

 Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil meiner aussortier Aktion 2025. Wir haben wieder Ende des Monats und ich halte hier fest wie es war. 

Im ersten Post hatte ich Ende Januar davon HIER über mein Vorhaben berichtet. Zu dem Zeitpunkt war ich noch völlig euphorisch und total begeistert endlich die letzte Station unseres Haus auszusortieren. Mein restlicher Urlaub vom letzten Jahr als auch meine freien Tage sind komplett in das Projekt geflossen. 

Jetzt 4 Wochen später bin ich dermaßen froh das es erledigt ist, weil ich zwischen drin dachte,  "Wie kann man nur auf so eine blöde Idee kommen und den Dachboden ausmisten ? " 

Ganz ehrlich am liebsten hätte ich einfach die Dachluke zugemacht und nie mehr geöffnet. Mein Plan alles was Deko ist, und alles was ich mindestens einmal im Jahr brauche oder benützen will, muss nach unten. Und das sollte jetzt nicht alles entsorgt werden. Ganz im Gegenteil ich brauchte  jetzt Platz im Keller, Nähzimmer usw. um diese Dinge auch gescheit unter zu bringen.

Heißt .... erst im Untergeschoß, im ersten Stock und im Keller muss Platz geschaffen werden. Ansonsten wird das nichts. 

Ich kann jetzt nach 8 Wochen sagen. Ich habe mein Ziel erreicht. Ich hätte es wirklich nicht geglaubt das das noch was wird. Damit man sich ungefähr vorstellen kann was das heißt ..... hier ein paar Bilder.


Das sind die Fuhren wo das Entsorgen richtig Geld gekostet hat. Altpapier, E-Geräte, Farben, und Textilien zahlt man natürlich nichts für. Aber für den Rest zahlst Du schon...

Jetzt wo es geschafft ist, bin ich richtig stolz, das auch die letzten Quadratmeter aussortiert sind. Klar werde ich nicht´s mehr auf den Dachboden stellen. Und ja es wird auch noch einiges aussortiert. Nur eines kommt sicher so schnell nicht mehr vor. Das unsere Mülltonnen ständig rand voll sind. Und das schon kurz nach der Leerung. Gewöhnlich sind sie bis zur Leerung maximal halb voll.

Aktueller Stand, insgesamt im Februar  ...... 1104  Teile aussortiert. 

Da ich in den nächsten Monaten sicher nicht mehr annähernd so viel aussortieren werde, ist ein Bericht im nächsten Monat nicht geplant. Allerdings werde ich in der Sidebar weiter jeden Monat mitzählen. Denn ich bin tatsächlich total gespannt wie viel ich am Ende des Jahres aussortiert habe. 

LG Heidi 


Donnerstag, 20. Februar 2025

Ach so du redest mit MIR !

 

Kennt ihr das auch ...das ihr ungefragt vollgesabbelt werdet ? Und ihr euch tatsächlich fragt. Meint der wirklich mich ?

Bild-Quelle : Google

Ich bin nicht sicher. Aber manches mal habe ich den Eindruck , ich habe ein Schild an der Stirn hängen auf dem steht ...rede mit mir....... Ohne Punkt und ohne Komma, Das hat jetzt nichts damit zu tun, das ich nicht reden möchte. Eher damit das gerne auf mich eingeredet wird. Und ich nichts davon weiß. 

Ich habe das schon ganz gerne wenn ich zuvor mit einer Begrüßung angesprochen werde, damit ich auch weiß das ich gemeint bin. Also versteht mich nicht falsch. Ich mag mich unterhalten. Aber ich will wissen das ich gemeint bin. Oder ist mein Wunsch so seltsam ? 

LG heidi


Freitag, 14. Februar 2025

Valentin ... Tag des Kommerzes oder doch der Liebe ?

 Als wir vor Ewigkeiten an diesem Tag geheiratet haben, hatten wir den Gedanken... das wir diesen Tag wegen der vielen Werbung nicht vergessen werden. Damals wie heute finde ich es immer noch seltsam, wenn mir andere sagen wie blöd man das findet an so einen Tag zu denken. Er ist doch einfach nur kommerziell.

Quelle : Google

Was man an diesem Tag macht ist sowieso total individuell. Ich freue mich wie wohl die meisten über eine Kleinigkeiten. Ob es nun eine Nachricht am Handy ist, ein Stück Kuchen oder eine einzelne Blume. Ich denke es kommt wirklich nicht auf die Größe oder den Wert an. Tatsächlich zählt nach über 30 Jahren zusammen sein doch eher der Gedanke. 

Wenn ich meinen Mann frage, weißt Du noch wann//wo es gefunkt hat, kann er sich 100 % daran erinnern. Es ist exakt der gleiche Moment den ich in Erinnerung habe. Und das völlig unabhängig davon was ich dazu sage. Und genau das ist es was es ausmacht. Nicht das was andere dazu sagen. Oder ? 

Ich wünsche euch allen einen schönen Valentin. 💓💘💕 Ein bisschen mehr Liebe und positive Gedanken schadet nie .

Und ja seid romantisch oder auch nicht :)) 

LG heidi


Donnerstag, 6. Februar 2025

Ich packe meinen Koffer

 Hallo und herzlich Willkommen zu einer Blog-Idee von Nicky und mir. Das Thema ....

Ich packe meinen Koffer. 

In diesem Jahr stehen einige Hotelübernachtungen an. Auf diese freue ich mich wirklich sehr. Nicht auf die Übernachtungen. Aber auf die Moment warum ich außer Haus schlafe. Und wie die meisten nehme ich  Bekleidung mit und meinen Kulturbeutel. 

Allerdings ist das nicht das einzige. Seid Jahren  nehme ich immer mal kleine Extra´s mit die mir die Zeit im fremden Zimmer ein wenig angenehmer machen. Diese Extra´s haben sogar einen eigenes Mini-Köffcher.


Und was ist drin ?


Das meiste erkennt man schon auf Anhieb. Fangen wir oben links an....im Detail:

Kissenbezug und daneben der Antiallergikerkissenbezug. 
Dann Schuhspray, habe mir angewöhnt oft nur ein paar zum wechseln mit zu nehmen. 
Desinfektionstücher (für´s Stille Örtchen.)
Kleines Waschpulver für blöde Flecken. Manache macht man einfach so schnell es geht raus. Dann wird´s wieder richtig sauber. Passend dazu eine Mini-Wäschereibe. Das schont die Fasern der Textilien.
Mehrfachstecker ist bei dem  gnazen technischen Gedöns selbsterklärend.
Kleine Schwarzlichtlampe 
Türalarm
Einweghandschuhe
Raumspray für´s Bad.... viele Bäder haben kein Fenster weil sie innen liegend sind. 
Ladekabel und Doppelstecker zum aufladen. 
Nachttischlampe 
Tempo´s .... die gehen für alles mögliche 
Seife für empfindliche Haus 
und zu guter letzt Haken die man überall anbringen kann. Sehr praktisch wenn man selber keine Aufhänger  in der Kleidung hat...weil sie beim kleinsten Kratzen von mir raus geschnitten werden . 

Dann geht noch etwas mit seid auf jeden Hotelaufenthalt was mir extrem wichtig ist. Mein Minireise-Wasserkocher. 


Seid dem ich weiß was andere mit den vorhandenen Wasserkochern  anstellen nutze ich gerne einen eigenen. Vor allem stellen viele Hotels gar keinen mehr zur Verfügung. Tee, Capucchino , Löffel, Spültuch  & Trockentuch. Sollte etwas daneben gehen kann ich direkt sauber machen. Und die leere Kaffee Pads Verpackung ist mein Mülleimer für Teebeutel. 

Tatsächlich trinke ich jeden Morgen erst einmal Tee. Deutlich später gibt´s dann erst Kaffee . Genau wie kurz vor dem Schlafen ist Tee unverzichtbar. Zumindest für mich. 

Und zu guter letzt. Eine Decke im Kissenbezug.


Zum einen  mag ich keine fremden Decken. Dann sind in vielen Hotel´s nur noch winzige Kissen . Und wenn es ein Sofa gibt dann ist es aus Stoff. Da schüttelt es mich enorm im Schlafanzug oder so ohne Jeans drauf zu sitzen. 

Meine Klinigkeiten sind immer im Täschchen parat. Der Aufwand ist gering im Verhältnis wie viel einfacher und angenehmer es mir den Aufenthalt in fremden Zimmern macht enorm. Der ein oder andere ist jetzt vielleicht iritiert. Aber meine Frage ist jetzt. Was nimmst Du außer Bekleidung und Kulturbeutel  mit ?

Da dieses Thema viel Spielraum lässt bin ich sehr gespannt was Nicky dazu eingefallen ist.
Ich gehen jetzt gucken. Und wen ihr mögt kommt einfach mit. HIER geht´s lang ;)

LG heidi