Wenn ich sage ich melde mich, ich kümmere mich dann mache ich das auch.
Meine Stärken und Schwächen kenne ich. Ich weiß das ich einiges vergesse, wenn ich es nicht notiere. Mache ich es nicht, ist die Chance sehr hoch das mir etwas da durch rutscht. Daher habe ich es mir angewöhnt alles was ich auf gar keinen Fall vergessen will schriftlich fest zu halten.
Zum Einkaufen im Lebensmittelgeschäft habe ich eine App. Für den Baumarkt und die Drogerie jeweils eine Liste auf dem Block. Termine die lange in´s vorne sind kommen auf den Kalender und alles was in den nächsten Tage ist schreibe ich auf einen Zettel und dieser steckt in meiner durchsichtigen Hülle am Handy. Den Arbeitsplan, fotografiere ich ab und lasse ihn so lange wie benötigt auf dem Handy.
Ich notiere auch alles SOFORT !!! Meine Erfahrung hat mir gezeigt ich tue gut daran ...*gg
So habe ich eigentlich alles wichtige im Blick. Dadurch geht mir nur sehr selten etwas dadurch und wird vergessen. Wo bei ich das gar nicht mag. Mir ist das echt peinlich wenn es mir passiert. Mein Hirn sortiert naturgemäß nach wichtig und nicht. Und ein Einkaufszettel ist wirklich nicht wichtig.
Und dann gibt es Menschen die mich echt auf die Palme bringen.... Die melden sich grundsätzlich als erstes wenn wer gesucht wird um zu helfen. Um dann aber den Termin oder die Sache völlig zu vergessen. Am Ende kannst Du Dich dann im blödestesn Fall um alles selber kümmern oder Dich entschuldigen.
Solche Menschen gehen mir komplett auf den Nerv. Der erste Gedanke ist wirklich immer, Erzähl was Du willst, es ist immer das gleiche. Einfach nur ....
Bild-Quelle : Google
Seid einiger Zeit meide ich solche Kontakte. Diese Menschen kosten mich mehr nerven wie ich bereit bin zu opfern. Ihnen etwas zu sagen ist sinnfei. Sie sind so routiniert in Ausreden zu formulieren, wo du dich am Ende echt schuldig fühlst.
Ne solche brauche ich nicht.
Was machst Du in so einer Situation ? Und wie merkst Du Dir alles ?
LG Heidi
Im Alltagsstress vergesse ich auch oft Kleinigkeiten, an die ich denken wollte/sollte. Termine habe ich zum Glück noch keine verschwitzt. Aber zu ausgemachten "Verabredungen" gehen und dann quasi vor verschlossener Tür stehen, weil's der andere vergessen hat, kenne ich leider auch. Zeitverschwendung, wenn du mich fragst. Sicher kann man mal was vergessen. Aber wenn sowas öfters vorkommt, dann ist das großer Mist. Meine Termine sind fast alle noch auf einem Wandkalender eingetragen. Da schaue ich morgens beim Tee trinken immer drauf und weiß, was für den Tag ansteht. Da ich selten mehr als einen wichtigen Termin am Tag habe, geht das. Anderes wird auch schonmmal im Handy-Kalender notiert. Witzigerweise habe ich das Gerät ja tagtäglich bei mir, aber die Termine die dort drin stehen, übersehe ich schneller als die, die auf dem Kalender in der Küche hängen :-D
AntwortenLöschenDas kenne ich genau so. Den Handykalender habe ich mal ausprobiert und war schon nach kurzem in einer blöden Situation. Daher habe ich andere Wege für mich gewählt.
AntwortenLöschenIch denke oft einige machen sich nicht so einen Kopf. Es scheint denen nicht so wichtig zu sein. Was sie aber echt besser sagen könnten. Dann wüsste man gleich wo man dran ist.
Das kenne ich genau so. Den Handykalender habe ich mal ausprobiert und war schon nach kurzem in einer blöden Situation. Daher habe ich andere Wege für mich gewählt.
AntwortenLöschenIch denke oft einige machen sich nicht so einen Kopf. Es scheint denen nicht so wichtig zu sein. Was sie aber echt besser sagen könnten. Dann wüsste man gleich wo man dran ist.