Für das kleine Glück braucht es ga nicht so viel. Dafür braucht es lediglich nur eine Hand voll liebe Menschen und etwas Zeit. Wie ich leider schon sehr oft geschrieben habe, ist genau diese aktuell Mangel. Ich komme gefühlt zu nichts, und arbeite im Moment an drei Stellen. Gott sei Dank hat das im September ein Ende. Arbeitszeiten die fast immer gleich sind und nur selten anders sind werden völlig unterschätzt ....*gg
Aber kommen wir zum eigentlichen Thema. Es ist schon wieder Wochen her das ich mich mit meiner Barbara getroffen habe. Auch ihr geht es sehr ähnlich. Arbeiten an drei Stellen und schauen alles unter einen Hut zu bekommen. Gerade deshalb machen wir alles recht spontan. So wie dieses mal.
Es war so entspannend. Einfach schauen wo uns der Weg hin führt. Gegessen haben wir Too Good to go als Picknick . Waren bummeln. Haben uns eine Ausstellung und den Kurpark angeschaut und als Nachtisch gab es ein Eis. Zu Hause bei ihr haben wir noch eine Weile bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen geklönt.
Es war ein wirklich schöner Tag :))
Meine Mitbringsel liebe ich total. Auch sie hat sich die ein oder andere Kleinigkeit gegönnt. Die einzige Frage die bleibt ...Warum machen wir das nicht öfter ???
Ich kann das nur mit einem Satz beantworten ...Wir arbeiten aktuell beide zu viel. Jeder hat drei Stellen wo er hin muss. Und das zu koordinieren ist schon eine echt Herausforderung. Aber wir wären nicht wir wenn wir das nicht hin bekommen würden.
Ab September wird es hoffentlich deutlich ruhiger bei mir und wieder planbarer. Das aktuelle nervt mich sehr. Mein Hauptjob beschert mir jeden Monat Überstunden weil Kollegen krank sind und spontan frei brauchen. In die andere Stelle werde ich parallel eingeabeitet. Und Nr. drei mache ich sehr gerne, aber auch da gab es zeitliche Änderungen. Ich hoffe wirklich das es sich so entwickelt das ich bald einen geregelten Wochenablauf habe.
Und bis dahin heißt es die Ärmel hoch krempeln und durchhalten. Das ist einer der Gründ warum ich eine Blogpause mache. Ich denke, ihr versteht das.
Und bis es hier weiter geht wünsche ich euch einen schönen Sommer und bleibt gesund.
LG heidi
Bleib gesund Heidi, übernimm Dich nicht. 💕
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tina
Ich hoffe, es läuft, wie du es dir wünscht, sobald du den bescheidenen Hauptjob endlich los bist. Und das es dann wirklich wieder geregelter wird, ohne die vielen Überstunden und ohne die "faulen" Kollegen. Drück dich. Durchhalten. Übernimm dich nicht - notfalls vielleicht einfach nochmal krankschreiben lassen, falls möglich.
AntwortenLöschenIch kann mich Tina nur anschließen, ruh Dich zwischendrin auch aus. Einen Burnout bei Dir könnt Ihr beiden nun überhaupt nicht gebrauchen. Aber ich kenne das schon, alle haben andere Verpflichtungen, andere Zeitfenster. Spontane Treffen funktionieren eigentlich gar nicht mehr.
AntwortenLöschenBG Sunny