Donnerstag, 27. März 2025

Aussoriert, weiter gegeben, verschenkt, verkauft....auf jeden Fall weg. # 3

 Seid ein paar Tagen habe ich das Thema aussortieren abgeschlossen. Nur noch wenige Dinge habe ich aussortiert. Unter anderem ein paar Handtaschen, Becher, Tassen, Gläser und  7Aktenordner von 1993/1994 geschreddert. 

Ich kann euch sagen wenn man nur einen kleinen Aktenvernichter besitzt dann kann das durch aus einen ganzen Nachmittag dauern. Am Ende war ich froh das es erledigt war und unsere Altpapiertonne war gut zur Hälfte gefüllt. 


Es gibt übrigens genau für solche Akten die einem selber mal wichtig waren Unternehmen. Aber ganz ehrlich möchte ich das Jemand anderes eine Kiste voll Ordner unter die Lupe nimmt. Nö, das kann ich wirklich verneinen. Was unvermeindlich ist, das man sämtliche Klammern und Clipse entferne. Ansonsten streikt der Aktenvernichter sofort . 

Aussortiert habe ich im März 68 Teile. 

68 Teile hört sich wirklich wenig an. Wenn ich überlege wie viel Stunden ich dafür gebraucht habe. Aber wie zählt man eigenetlich Akten? Jedes Blatt, jede Mappe , jeden Ordner? Keine Ahnung. Ich habe mich für Ordner entschieden. Auch wenn die Zahl nicht annähernd wieder gibt wie viel Aufwand das war. Bin ich ziemlich stolz das ich es erledigt habe. 

Aktuell sind einige mit aussortieren beschäftigt. Das scheint echt so ein Frühjahrsding zu sein. Und sortierst Du auch gerade aus ?

LG heidi


3 Kommentare:

  1. Ich sortiere auch immer mal aus. Gerade waren die Kochbücher dran. Die liegen jetzt im Wartezimmer der Praxis und werden immer weniger. 😁 Viel Kleidung habe ich aussortiert und muss ich noch weiter aussortieren. Im Frühling ist die Aussortierwut bei mir auf alle Fälle schlimmer.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

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  2. Zumindest gedanklich bin ich schon dabei. In Aktion trete ich aber noch nicht. Im Moment bin ich einfach zu kaputt vom Arbeitsalltag, um danach noch genug Energie aufzubringen, um Zuhause weiter zu machen. Aber in Kürze MUSS ich ja räumen - allein schon wegen der anstehenden Baustelle in der Wohnung. Aber da soll dann auch nochmal ein bisschen was wegkommen. Solange wir es noch gratis am Haus im Container entsorgen können ;-)

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  3. Ich weiß genau was Du meinst. Im Büro haben wir tatsächlich eine Datentonne, in der "personenbezogene" oder "kritische" Dokumente vernichtet werden können. Zu Hause hebe ich wirklich nur das auf, was wirklich benötigt wird und misste jedes Jahr mehrere Ordner aus.
    BG Sunny

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