Donnerstag, 27. März 2025

Aussoriert, weiter gegeben, verschenkt, verkauft....auf jeden Fall weg. # 3

 Seid ein paar Tagen habe ich das Thema aussortieren abgeschlossen. Nur noch wenige Dinge habe ich aussortiert. Unter anderem ein paar Handtaschen, Becher, Tassen, Gläser und  7Aktenordner von 1993/1994 geschreddert. 

Ich kann euch sagen wenn man nur einen kleinen Aktenvernichter besitzt dann kann das durch aus einen ganzen Nachmittag dauern. Am Ende war ich froh das es erledigt war und unsere Altpapiertonne war gut zur Hälfte gefüllt. 


Es gibt übrigens genau für solche Akten die einem selber mal wichtig waren Unternehmen. Aber ganz ehrlich möchte ich das Jemand anderes eine Kiste voll Ordner unter die Lupe nimmt. Nö, das kann ich wirklich verneinen. Was unvermeindlich ist, das man sämtliche Klammern und Clipse entferne. Ansonsten streikt der Aktenvernichter sofort . 

Aussortiert habe ich im März 68 Teile. 

68 Teile hört sich wirklich wenig an. Wenn ich überlege wie viel Stunden ich dafür gebraucht habe. Aber wie zählt man eigenetlich Akten? Jedes Blatt, jede Mappe , jeden Ordner? Keine Ahnung. Ich habe mich für Ordner entschieden. Auch wenn die Zahl nicht annähernd wieder gibt wie viel Aufwand das war. Bin ich ziemlich stolz das ich es erledigt habe. 

Aktuell sind einige mit aussortieren beschäftigt. Das scheint echt so ein Frühjahrsding zu sein. Und sortierst Du auch gerade aus ?

LG heidi


Donnerstag, 20. März 2025

Kein Kommentar oder der Mikrokosmos im Bloggerland

*Quelle ...Google

Als ich vor Jahren mit dem Blog schreiben angefangen habe, hatte ich deutlich mehr Zeit als heute. Das war tatsächlich  im April 2010. Damals wollte ich nur das ein oder andere hier fest halten, damit es nicht vergessen wird. Anleitung für Nähideen, Ausflüge usw. 

Damals galt es Leser zu bekommen. Einige unkten wenn Du viele hast, dann bist Du GUT. Die Kooperationen fluppen nur so. Und das erreichst Du am leichtesten über die Kommentare. 

Ich weiß gar nicht was mich damals geritten hat das zu glauben. Aber ich habe das tatsächlich eine Weile gemacht. Ich habe dermaßen viel Zeit damit verbracht, das ich zu einigen Dingen gar nicht mehr gekommen bin. Irgendwann kam dann der Tag X ohne besodere Vorkommnisse und ich bin wach geworden. 

Ich muss dazu sagen ich hatte ein paar echt tolle Kooperationen. Was auch echt Spaß gemacht hat. Aber es hat mich extrem genervt immer parat zu stehen. Jede Blogaktion mit zu machen. Sich überall zu beteiligen. Und nie nein zu sagen. Ich weiß mich hat keiner gezwungen. ABER ich war überzeugt das ich das brauche. 

Jetzt viele Jahre später ist mein Bedarf gedeckt. Ich habe drei Blog´s die ich in meinem Tempo pflege und wo ich kaum mehr Kommentare bekomme. Bevor jetzt irgendwer seine Gedanken schriftlich äußert...ich bin extrem zufrieden so wie es jetzt ist :)) Und das meine ich auch so. 

Heute mache ich nur noch Blogbesuche bei Lesern die mich auch besuchen. Die sich die Zeit nehmen mit mir in Kontakt zu treten. Die gerne lesen was ich mache...... Alle anderen die nur konsumieren und keinen Kommentar schreiben, vermisse ich nicht. Ich bin in meinem Mikro-Blogger-Kosmus extrem  zu frieden. Die Zeit um die paar Blog´s zu besuchen, die bei mir kommentieren nehme ich mir richtig gerne. Es fühlt sich wirklich gut an. Ich mag das total gerne. Da ich nur noch dort kommentiere die bei mir waren, habe ich deutlich mehr Zeit ;) Ein Faktor den man nicht unterbewerten sollte. Zeit ist kostbar. 

Trotz meines im Moment sehr anstrengenden Lebens ist es mir wichtig das zu tun. Für mich ist es einfach nur höflich. Ich pflege gerne Kontakte...allerdings muss es sich leicht anfühlen. Vorschusslorbeeren gebe ich gerne. Ich will aber auch keinen nötigen, meinen Blog zu besuchen und bei mir zu kommentieren. Kommt kein Gegenbesuch ist es völlig ok. Jeder soll es Hand haben wie er es möchte. Bloggen ist Freizeit und kein Job. Es sollte Spaß machen und kein Zwang sein. Von daher werde ich es ganz genau so weiter machen.  

Im Moment besuche ich die anderen Blog´s und kommentiere wenn ich wirklich Zeit habe, ansonsten lieber nicht ;) Blogrunden sind irgendwie cool. Das ist wie eine Serie gucken und mehrere Folgen am Stück schauen zu dürfen :))

Also macht euch keinen Kopf... Zeit kann man nur einmal verleben ;)

LG heidi


Donnerstag, 13. März 2025

Sparbrot oder Lebensqualität ?

Werbung ohne Auftrag ****

Diese Frage kann nur jeder für sich selbst beantworten. Für mich bedeutet es sich kleinere und größere Wünsche erfüllen zu können. Dinge zu tun die einem Freude bereiten. 

Mir hingegen ist Qualität deutlich wichtiger als eine Marke. Und ja Qualität hat seinen Preis. Geiz ist geil, finde ich völlig daneben. Allerdings mache ich wirklich Unterschiede. Fahren wir eine längere Strecke und sind über Stunden unterwegs, koche ich gerne Kaffee und nehme den im Thermobecher mit. Ich mag weder den unverschämten Preis noch die meist schlechte Qualität von abgestandenem Kaffee oder aus unsauber geputzten Automaten an irgend einer Tankstelle. Leider habe ich bisher nur selten bis nie guten Kaffee unterwegs bekommen. 

Bin ich allerdings unterwegs und ich finde ein schönes Cafe, dann zahle ich gerne den Kaffee. Hier bei uns gibt es am Sonntag nur wenige Cafe´s die offen haben. Mein liebstes ist tatsächlich eine Balkan Bäckerei. Nur wenige Deutsche verirren sich dort. Was ich überhaupt nicht verstehen kann. Egal was ich bisher dort gegessen habe, alles war selbst gemacht und von guter Qualität. Und die Preise sind völlig ok. Hier gehe ich wirklich sehr gerne hin. Danach noch einen Spaziergang und der Tag ist schön.

Die anderen Cafe´s am Ort sind geschmacklich so durchschnittlich wie die meisten Discounter Backtheken. Dafür glänzen die mit Preise im oberen Bereich. Schade ist aber so. Bekomme ich Geld oder ein Stück Kuchen für diese Werbung ? NEIN. Ich schreibe es weil es so ist. 

LG heidi


Donnerstag, 6. März 2025

Altersflecken

 Werbung ohne Auftrag **** mit eindeutigem Ergebnis 

Wenn ich mich über etwas wirklich ärger was das Alter jenseits der 50 angeht, dann ist es all das was ich selbst nicht beeinflussen kann. Unter anderem das nachlassen der Sehkraft und Altersflecken. Das sind beides Dinge die mich unglaublich nerven. Um meine Augen lasern zu lassen bin ich zu feige. Bei den Alterflecken ist das schon etwas völlig anderes. Gott sei Dank habe ich die nur auf den Händen. 

Und so ist es vermutlich kein Wunder das ich mir gerne von bömischen Dörfern erzählen lasse und zum Konsumopfer erster Güte werde. 

Start der tollen Creme ..... räusper  hust ....*gg

Ja ich weiß...aber mitten in der Nacht kommt man auf die besten Ideen. Erster Test mit ...

Vom 11.9.2024 bis zum 23.2. 2025 habe ich zwei Fläschchen/Dosen aufgebraucht. Und mitten drin oft gedacht... " Wer hat bitte behauptet das das Zeug hilft". Angewendet habe ich es nur auf dem Handrücken. Und zwei mal täglich. Morgend`s und Abend´s . Und tatsächlich selten vergessen.


Der Unterschied ist minimal. Ganz ehrlich das Zeug hilft nicht. Aber wir geben ja nicht auf. Das zweite Produkt ebenfalls von mir gekauft ist seid dem 23.2. 2025 im Test.

Ich weiß der beste Schutz gegen Sonne sind Handschuhe bei der Gartenarbeit und eincremen. Aber manches mal vergesse ich das. Und ja Altersflecken kommen trotzdem. Den kommenden Sommer und die nächste Saison will ich versuchen meine Hände öfter´s einzucremen.

LG heidi