Dienstag, 31. Dezember 2024

Von guten Vorsätzen und ein gewichtiges Thema .

 Wenn ich überlege  wie die letzten Monate waren, bin ich wenig begeistert. Mich hat wirklich noch kein Jahr so sehr angestrengt wie dieses. Seid alle unsere  Kinder aus den Windeln sind war es wirklich eine ganz andere Probe. Mein Bedarf ist aktuell so was von gedeckt. Ich kann und brauche da auch gar nicht´s mehr weiter zu sagen. 

Ansonsten ...ziehen wir mal Bilanz was ich so sportliches geleistet habe. 

990 Minuten Pilates
300 Minuten Schwimmen
10   Stunden Bowling
1157 Km im Alltag gelaufen. 

Ziehen wir die paar Km ab die wir im Urlaub gewandert sind ist es immer noch eine ordentliche Leistung. Dies hat übrigens meine App auf dem Handy zusammen gezählt. Zu Hause liegt es meistens auf dem Tisch. Ich denke da käme noch einmal etwas dazu wenn ich es tatsächlich immer bei mir tragen würde. Von daher sagt das nur eins aus. Ich bin zumindest nicht zu faul mich zu bewegen.

Beim Pilates war es deutlich weniger die letzten Wochen. Das muss ich unbedingt wieder ändern. Ich merken absolut einen Unterschied ob ich etwas mache oder nicht. Schwimmen werde ich so oft es geht  im nächsten Jahr . Und Bowlen so oft wie mein Bruder und ich zusammen Zeit haben. Ansonsten habe ich nicht´s weiter an Sport für das kommende Jahr geplant. Ist also machbar. Ziele die man nicht erreichen kann, sind sinnfrei.


2024 ist so gut wie Geschichte. Von daher kann das kleine Notizbuch endgültig zu geklappt werden. Das neue wird auf jeden Fall meine sportlichen und weniger sportlichen Tage fest halten. 

Fasziniert bin ich immer noch von dem 10 Jahres Tagebuch. Jeden Tag zwei Sätze  ist mal eben geschrieben. Aber es erinnert an die Zeit im Jahr vorher. Ich mag´s . Oft muss ich grinsen. 

Ansonsten ......aktueller Stand der Dinge: 

Gesundheit & wohlbefinden: schlafe zu oft zu wenig, leichter Schnupfen

Arbeit : eine Halbtagstselle und ein Minijob unter einen Hut zu bekommen, Geht so. Erfordert Organisaton. 

Hobby: ich habe leider zu wenig Zeit dafür. 

Gewicht : 67,9 Kg....  eigentlich .... und am liebsten maximal 65,0 Kg .  

Für mich war immer wichtig das ich mich wohl fühle. Bis 55 Jahre war mein Ziel höchstens 65 Kg zu wiegen . Das habe ich geschafft. Im Sommer war die Honigprüfung mit Verkostung. Der Honigmarkt in Salzkotten. Und da haben wir schon ordentlich Honig gegessen. Und mein Plan ein bisschen mehr Sport wird es richten. Tatsächlich hatte ich im frühen Herbst einen Moment wo ich wirklich gedacht habe das ist nicht gesund. 

Der Anblick einer Ex Kollegin hat mich daran erinnert wie schlimm es aussieht wenn man ab einem gewissen Punkt zu wenig wiegt. Mit 20, 30 und auch noch 40 gehe ich mit. Da ist sehr schlank wirklich hübsch. Aber was ich da gesehen habe. Ist auch ohne Dr. Titel auf den ersten Blick total ungesund. Ich habe sie gefragt wie es ihr geht ? Da sie am Arbeiten war, war ich mir nicht so sicher. Mein erster Gedanke ...sie ist schwer krank. Ich war wirklich geschockt welche Reaktion danach kam.

Und voller Stolz und Freude erzählt sie mir das sie jetzt unter 60 Kg wiegt. Wir beide haben die gleiche Statur. Aber da habe ich wirklich gesehen wie schnell man deutlich älter und verlebter aussehen kann wenn man zu viel abnimmt. Sie sieht ohne Übertreibung älter als 80 aus. Ich war schier entsetzt. Da ich sie mag habe ich ihr gesagt das das nicht gut aussieht. Schade ...aber sie ist fest davon überzeugt das das gesund ist.

Ganz ehrlich lieber etwas mehr Speck auf den Rippen als so ein Hungerhaken. Es tut mir leid wer Pech hat und von Natur aus so mager ist. Aber alles im Rahmen ist für mich der bessere Weg.  Also hardert nicht mit eurem Gewicht. Ich tu´s auch nicht .... mehr. Die letzten Wochen durfte es gerne ein Keks oder ein Stück Kuchen sein. Das ist etwas, das verkneife ich mir gerne. Aber im Moment ist es gut so. 

Vor ein paar Tagen habe ich noch ein Selfie von mir gemacht. Danach durch die App geschickt ...und zufrieden gegrinst ....*gg .    Kleiner Tipp ....verschiedene Winkel beim Bilder machen, können zaubern :)))


Meine Pläne  für das nächste Jahr .... Mehr Pilates und vor allem eine Regelmäßigkeit einbauen. Öfter´s in´s Dampfbad gehen. Und mal wieder etwas schönes Nähen...... nicht nur Reparaturen. 

Und zum Schluß....


LG heidi


1 Kommentar:

  1. Liebe Heidi, von ganzem Herzen wünsche ich Dir einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches Jahr 2025. Möge alkes was Du Dir wünschst in Erfüllung gehen.🍀🥂💕
    Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen