So lange ich denken kann hatte ich den Wunsch Kastanien braune Haare zu haben. Nur ein Versuch hat es gebraucht um die Idee komplett zu verwefen. Ich sah nach einer Tönung aus der Drogerie aus wie Pumuckel´s Schwester .
Viele Jahre später bekomme ich von jetzt auf gleich richtig dunkle Haare. Es sah komisch aus. Da mir das gar nicht gefallen hat, habe ich mir zweimal vom Profi Stränchen machen lassen und fand das Ergebnis wenig schön. Und dann war da noch der Preis. Ich fand das sehr teuer, selbst beim Dorf-Friseur.
Zufällig kam dann Corona und man durfte nicht zum Friseur. Gut das es die Drogerie gibt. Der erste Versuch klappte sehr gut, und auch alle weiteren. Zack war ich Strohblond. So blond das es mir selbst zu hell war.
Jetzt vier Jahre später bin ich so genervt vom Tönen und den extrem hellen Haaren das ich mir ein Herz gefasst, und dem Färben des Ansatztes ein Ende gemacht habe. Allerdings sollte mir dieses mal der Profi eine einheitliche Tönung verpassen. Also ein letztes mal chemische Farbe mit Einwirkzeit.
In den Kästchen seht ihr meine Wunschfarbe und Bild Nr. 1 das Ergebnis vom Fachmann. Ich wusste gar nicht was ich zu so viel braun sagen sollte. Aber erst mal nach Hause. Der Blick vom Gatten ...ohne Worte. Ein paar Haarwäschen später entstand Bild Nr. 2
Das gefiel mir deutlich besser. Im Hochsommer hätte ich mich in den Garten gestellt und die Sonne einfach machen lassen. Aber so habe ich die Haare gewaschen und gewaschen usw.
Nach ca. 12 Haarwäschen sehe ich so aus wie ich es mir eigentlich gewünscht habe. Je nach dem wie das Licht drauf fällt sieht es etwas brauner bis rötlich aus . Daher wurde dieses Bild draußen bei Tageslicht aufgenommen.
Tipp´s gibt es übrigens unendlich viele im Internet wie man zu viel Farbe aus dem Haar bekommt. Wo bei ich sagen muss das mir viele Ideen viel zu aggressiv für meine Haare sind. Was aber noch echt harmlos ist sind Shampoo´s mit besonderen Eigenschaften.
Tatsächlich habe ich die ersten Haarwäschen nur mit Plantur 39 und die passende Spülung gemacht. Anschließend zwei mal eine großzügige Tiefenreinigung. Und zum Schluß das Anti-Schuppen Shampoo und das KMS Color Shampoo weil mir die Haare einfach zu rot wurden.
Und ganz wichtig wer viel wäscht sollte viel Pflegen.
Nach jeder Wäsche kam zum Schluß einmal Garnier in´s Haar. Zum Auskämmen mit einem groben Kamm vorher von Revlon ...Equave (was ich schon sehr lange nehme ) und nach dem die Haare halb trocken waren ...das Wunderöl. Olaplex 8 sollte man nur einmal in der Woche als Maske verwenden.
Nach so viel Waschen , färben und entfärben sind wir gespannt ob das meine neue original Haarfarbe ist. Wenn es nicht exakt ist, wird eventuell noch einmal eine Farbbehandlung folgen. Aber ansonsten bleibt es jetzt so. Es ist mir ziemlich egal ob ich jetzt grau werde oder nicht. Aber ich mag einfach nicht
mehr färben. Ich habe genug.
Ich habe übrigens deutlich mehr negative Kommentare bekommen als positive zu der Farbveränderung. Was mich einerseits doch ein bisschen gewundert hat. Ich weiß hellblond geht immer. Aber für sehr dunkle Haare bin ich einfach zu hell. Von daher warte ich jetzt einfach ab. Eventuell werde ich das ein oder andere Shampoo mal ausprobieren. Aber richtig färben möchte ich tatsächlich nicht mehr.
In diesem Sinne euch eine schöne Zeit :))
Und bist du noch original auf dem Kopf ?
LG heidi