Heute gibt es eine Blog-Idee die sich gerne jeder andere Blogger mit nehmen kann. In diesem Post geht es nur um die Frage worauf wir stolz sind. Nicky und ich teilen unsere Gedanken mit euch.
Auch wenn die Idee von jetzt auf gleich da war, einfach mal da rüber zu schreiben habe ich schon ein paar Tage gebraucht um etwas dazu zu schreiben.
Worauf bin ich eigentlich stolz ? Das ich Kinder bekommen kann ? Das ich lesen und schreiben gelernt habe ? Ich denke das ist zu einfach. Das mit dem Kinder bekommen war mir möchlich weil ich weiblich bin. Und das ich zur Schule gegangen bin ... das war nie mein Wunsch. Das war Pflicht. Hört sich komisch an ...ist aber so.
Jetzt mit mitte fünfzig, habe ich doch schon einiges erreicht worauf ich stolz bin. Im Laufe seines lebens macht man so viel das es einfach normal ist weiter zu machen. In dieser Liste stehen daher eigentlich auch nur aktuelle Gedanken. Ansonsten wäre die Liste endlos lang.
Fangen wir an.
- Das ich mit dem was mir am meisten Spaß macht, Geld verdienen kann.
- Das ich NEIN sagen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
- Das ich gut durchhalten kann und meinem Schweinehund auch schon mal das Schweige-Einhorn zeige.
- Das ich Energieräuber immer besser ignorieren kann.
- Das mein Mann und ich die letzten Monate ziemlich gut gemeistert haben.
- Das ich nicht aufgebe. Mittlerweile aber ganz selbstverständlich einen Plan B parat habe.
- Das ich meinen eigenen Wert kenne. Vorbei sind die Zeiten des selbstzweifel.
- Das ich die letzten Moante viele Zöpfe abgeschnitten habe.
- Das ich das Fasten-Wandern komplett durchgezogen habe.
Ich habe keine Ahnung was Nicky zu dem Thema eingefallen ist. Daher hüpfe ich einfach mal rüber. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit.
LG heidi